Kategorie » Ausstellungen

Faruk Ibrahimovic

Galaksije
Faruk Ibrahimovic beschäftigt sich mit der Fotografie seit den späten 1950er Jahren und stellte sein erstes Foto 1963 aus. Er nahm an über 154 Ausstellungen im In- und Ausland teil ( u.a. 2000 in Graz), gewann über 50 Auszeichnungen und hatte 37 Einzelausstellungen, die erste war 1970 und der letzte 2016. Als Student in Sarajevo arbeitet er für die Zeitung Naši dani und seit den 1980er Jahren für fast alle großen und wichtigen Zeitungen in Jugoslawien. Bereits 1986 beschäftigt er sich mit der digitalen Fotografie. Er hält zahlreiche Vorträge und schreibt Texte zu diesem Thema. Faruk Ibrahimovič nimmt an verschiedenen Seminaren und Workshops als Mitglied und Mentor im In- und Ausland teil. Er übersetzte das Buch “Geschichte der Fotografie in BiH” ins Englische sowie mehrere ausländische Bücher über Fotografie in die bosnische Sprache. Für seine Arbeit erhielt er 1999 von der Technical Culture Society in Tuzla einen Foto-Promotions-Preis. 2002 erreicht er den Titel AFIAP und 2007 den Titel EFIAP. Die Photo Association von BiH verleiht ihm den Titel „Master of Photograph“. Als Mitglied und als Vizepräsident des Verbands für künstlerische Fotografie von BiH, war er bis 2007 für die Zusammenarbeit mit der FIAP verantwortlich. Er ist Mitglied der PSA (Photgraphic Socity of America) und Ehrenmitglied der Fotoclubs in Sarajevo, Osijek, F.ICS in Amerika und SSS in der Türkei. Heute arbeitet er aktiv an der Ausbildung junger Fotografen und ist an der Organisation verschiedener Ausstellungen beteiligt.
Termine
Vernissage 6. März 2018, 20:00 Uhr
7. - 31. März 2018, Di. 19:30 - 21:30 Uhr
1. - 24. April 2018, Di. 19:30 - 21:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Faruk Ibrahimovic - Tuzla (BiH)
Veranstaltungsort/Treffpunkt