Kategorie » Musik

Harri Stojka Festival: Happy birthday, Harri!

Zum 60er spielt der virtuose Gipsy Jazz Gitarrist mit einem ganz besonderen Geburtstags-Programm auf.
Harri Stojka feiert im Herbst mit einem speziellen Jubiläums-Programm gebührend seinen 60. Geburtstag. Der virtuose Gitarrist und Künstler lässt damit seine vielseitigen musikalischen Meilensteine Revue passieren und präsentiert gleichzeitig sein neuestes Projekt „Other Doors“, das die Synthese seines bisherigen Schaffens bildet. Seit den 1970er Jahren hat der Saiten-Meister und Komponist in Personalunion in vielen Genres Lorbeeren errungen, auf denen er sich getrost ausruhen könnte. Doch Harri Stojka kreiert unermüdlich weiter Brücken und verbindet ohne Angst vor Neuem Musikstile und Kulturen, nimmt sich die Freiheit, unbekannte Türen zu öffnen und Grenzen aufzulösen, weil „Musik keine Endlichkeiten kennt“. Und so ist Harri Stojka in vielen Musikgenres zu Hause - von Pop bis Avantgarde Jazz, von Gipsy Swing bis Bebop und Hard Rock. Mit dieser Vielseitigkeit und der ständigen Weiterentwicklung seiner Musik hat Harri Stojka nicht nur zahlreiche Gitarristen beeinflusst, sondern auch die österreichi¬sche Musikgeschichte nachhaltig mit geschrieben.

Harri Stojka, Gitarre

Other Doors
Harri Stojka, Gitarre
Claudius Jelinek, Gitarre
Alex Deutsch, Schlagzeug

India Express: Kutle Khan, Gafur Khan, Aditya Bhasin
Peter Strutzenberger, Bass
Geri Schuller, Keyboard
Saška Janković, Gesang
Termine
23. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Sabine Hauswirth
Veranstaltungsort/Treffpunkt