Kategorie » Kinder/Jugend

Dowland auf Reisen

Familienkonzerte Neue Hofkapelle Graz
Ein Musiker als Spion
Songs & Airs von Dowland, Schütz und Monteverdi

Er reiste quer durch Europa, im Gepäck seine Laute und seine herrlichen Lieder: John Dowland war ein Star der Musikwelt vor 400 Jahren. Dass er auch als Spion für Königin Elizabeth I. unterwegs war, wird immer wieder vermutet. Wir folgen Dowland mit der berühmten Sängerin Emma Kirkby von London nach Kopenhagen und über Florenz wieder zurück ins Königreich England. Kommt mit!

Dame Emma Kirkby, Sopran
Neue Hofkapelle Graz
Georg Kroneis, Moderation
Termine
17. Februar 2018, 15:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintrittskarten sind von Mittwoch bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr an der Kassa im Museum für Geschichte, Sackstraße 16, erhältlich. Ermäßigungen für Grazer Hofstaat, Kulturgeschichtliche Gesellschaft und Joanneumskarte. Freie Platzwahl.
Veranstaltungsort/Treffpunkt