Kategorie » Theater/Tanz

Venus im Pelz

David Ives dunkle Komödie um Erotik, Sehnsucht, Phantasie und Liebe
„Über Sadomasochismus brauchen Sie mir jedenfalls nichts erzählen. Ich arbeite schließlich am Theater“ Wanda in VENUS IM PELZ von David Ives

Theaterautor Thomas Novachek hat Sacher-Masochs Novelle VENUS IM PELZ für die Bühne adaptiert und ist auf der Suche nach seiner idealen Wanda. Sein mutiger Ehrgeiz ist kein geringerer als große Gefühle und bedingungslose Hingabe, wie Leopold von Sacher-Masoch sie 1870 in seiner Novelle zu formulieren wagte, auf die Bühne zu bringen. Auf welch gefährliches Terrain er sich damit begibt, muss er erfahren als die Schauspielerin Wanda – „Sehn Sie, ich heiße sogar wie sie! Ich bin die ideale Besetzung!“ – zum Vorsprechen auftaucht. Sehr schnell erweist sich, wie gefährlich Worte auf dem Weg vom Papier auf die Bretter werden können… dass Macht, Unterwerfung und Kontrolle stets zweischneidige Schwerter sind… auf der Bühne wie im Leben.

Textfassung, Regie und Spiel: Dorothee Steinbauer & Wolfgang Dobrowsky
Termine
Premiere 7. Jänner 2018, 20:00 Uhr
9., 12., 14., 16., 18., 21., 25., 26., 28., 30. Jänner 2018, 20:00 Uhr
2., 4., 6., 7., 18., 20., 21., 23., 25. Februar 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Hannes Körbler
Karten an der Abendkasse und im Zentralkartenbüro,
Reservierung unter 0676/337 80 65
Veranstaltungsort/Treffpunkt