Kategorie » Kinder/Jugend

Eine Weihnachtsgeschichte

Advent in Graz 2017
Robert Perschés Version von Charles Dickens Klassiker.
"Fantasie. Humor. Romantik! Ich zeige dir, wie sich die Leute auf Weihnachten vorbereiten. Vielleicht lernst du ja etwas dabei..." (Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht)

Diesen Dezember hält mit der Vorweihnachtszeit die musikalisch-spritzige Bühnenversion des weltberühmten Charles-Dickens-Klassikers Einzug ins Next Liberty: Robert Persché und ein hinreißendes Ensemble erzählen in ihrer witzigen Bearbeitung der »Weihnachtsgeschichte« die Erlebnisse von Ebenizer Scrooge, dem sein Geld das Wichtigste und Weihnachten zuwider ist. In der Nacht vor dem großen Familienfest erscheint dem Geschäftsmann der Geist seines ehemaligen Teilhabers, der ihn zur Menschlichkeit gemahnt und ihm die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht schickt. Diese weisen ihn auf ihre zuckersüße, bitterböse, rockende oder mystische Weise darauf hin, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Diese geballte Ladung an Fantasie, Humor und Romantik, der sich weder der unterkühlte Scrooge noch das Publikum entziehen können, garantiert eine absolut vergnügliche und intensive Theaterstunde für die ganze Familie und steigert die Vorfreude auf das große Fest.

MIT: Carola Gartlgruber, Christa Schreiner, Janos Mischuretz, Stefan Moser, Martin Plass
Termine
Wiederaufnahme 20. Dezember 2017, 10:30 Uhr, 17:00 Uhr
21., 22. Dezember 2017, 9:30, 11:30 Uhr, 17:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Roland Renner
Veranstaltungsort/Treffpunkt