Kategorie » Kinder/Jugend

Rumpelstilzchen

Der König reist durch das Land, um sein Volk näher kennen zu lernen. So trifft er auf den Müller. Dieser prahlt, dass er die schönste Tochter der Welt hätte und dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Der König verspricht die Mülleristochter zu heiraten, sollte sie wirklich Stroh zu Gold spinnen. Die Müllerstochter ist verzweifelt, ihr Vater hatte sie schon oft durch seine Lügengeschichten in eine missliche Lage gebracht, aber diese Lüge wird ihr und ihrem Vater den Kopf kosten. Doch da taucht ein kleines Männchen auf und dieser Kobold kann Stroh zu Gold spinnen. Drei Nächte lang hilft der kleine Mann der Müllerstochter, zuletzt muss sie ihm aber ihr erstgeborenes Kind versprechen. Ein Jahr vergeht in Glück und die Müllerin bekommt hat ein Baby. An das Männchen denkt die junge Königin nicht mehr. Sie ist mit ihrem Kind und ihren königlichen Aufgaben voll ausgefüllt. Da taucht das Männlein wieder auf und fordert das Versprechen ein. Das Kind will es sich holen. Das Versprechen muss eingelöst werden. Die junge Königin bittet um Gnade, sie will ihr Kind nicht hergeben. Das Männchen will nur gewähren, wenn sie seinen Namen errät. Drei Nächte bleibt dafür Zeit.

Das Männchen ist sich sicher, dass diese Aufgabe zu schwer für die junge Königin, zu schwer für jeden im Königreich ist. Es zieht sich in seinen Zauberwald zurück und summt fröhlich: „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich R........

Fantasievoll dramatisiert und gespielt für für die ganze Familie.

Musik: Viktor Beck / Raoul Riegler
Buch: Raoul Riegler
Bühnenbild, Masken und Kostüme: Andrea Riegler

Mitwirkende: Tamara Belic, Laura Koch, Stefan Moser, Eno Zajic, Cornelius Riegler, Raoul Riegler und die Kinder der Theaterschule "Das Podium".
Termine
17. Jänner 2018, 16:00 Uhr
18. Jänner 2018, 9:00 Uhr, 11:00 Uhr, 15:00 Uhr
19. Jänner 2018, 10:00 Uhr, 16:30 Uhr
20. Jänner 2018, 10:30 Uhr, 15:00 Uhr
Weitere Informationen
Kartenvorverkauf in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse.
Kartentelefon: 0678 1 222 222
(c) Foto: Das Podium 2012
Veranstaltungsort/Treffpunkt