Kategorie » Ausstellungen

Showcase 2017 – Erfolgsfaktor Design

Die Ausstellung Showcase 2017 präsentiert die Projekte aus dem aktuellen Jahr, die im Rahmen des DESIGN TRANSFER Programmes der Creative Industries Styria realisiert wurden: Zu sehen sind unter anderem die Beistelltische, die bei der Design Battle in der Tischlerei Prödl entstanden sind, die sieben Teppiche der Kollektion „Geknüpftes Graz“ von Harald Geba und Klaus Kempenaars, der außerdem auch den Murinsel-Souvenirteller gestaltete. Der vom Grazer Label mapbagrag designte BeuteBeutel, eine robuste und praktische Tasche speziell für den Einkauf am Bauernmarkt, ist ebenso zu sehen, wie die SALUS Trophäe, der Steirische Qualitätspreis des Gesundheitsfonds Steiermark.
Die urbanen Stadtmöbel, die unter dem Titel Smart Urban Privacy aus der Kooperation von CIS und Holzcluster Steiermark entstanden sind und von fünf Designstudios in Zusammenarbeit mit fünf steirischen Holzbaubetrieben entwickelt wurden, werden ebenso nochmals vorgestellt, nachdem sie im Designmonat Graz schon in der Innenstadt im Einsatz waren. Eine weitere Komponente der Ausstellung sind die Illustrationen von Anna Frohmann zur Vermarktung der Bücherreihe „Pauli & Friends“.

Möglich wurden diese Projekte durch die Vermittlungskompetenz der Creative Industries Styria, die unter anderem mit dem Programm DESIGN TRANSFER und nationalen sowie internationalen Calls sehr erfolgreich Brücken zwischen Unternehmen und Kreativen schafft – und das seit mittlerweile bereits 10 Jahren
Termine
Eröffnung 30. November 2017, 19:00 Uhr
1. - 9. Dezember 2017, Di. - Sa. 13:00 - 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Für die Eröffnung ist eine Anmeldung erforderlich: steiermark@designforum.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt