Kategorie » Theater/Tanz
Reihe » InTaKT 2017

TaO! – Fremd

InTaKT-Festival 2017 präsentiert:
Ein Theaterprojekt der MegaphonUni in Kooperation mit dem TaO!
Wann lockt das Fremde, wann stößt es ab? Wo beginnt meine Biografie und wo führt sie mich hin? Was ist mir eigen, was fremd? Sind wir uns ähnlich oder different? Eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Menschen lernt Neues kennen und beschreibt die Erfahrungen dabei, setzt sie in Bezug zu schon Erlebtem, spielt sich was vor und gestaltet daraus einen Theaterabend. Die Gruppe lernt sich kennen. Sie stellt sich dem Publikum vor und fordert gleichzeitig die Vorstellungen des Publikums heraus. Mit den Mitteln des Theaters wird die Dynamik des Eigenen und des Fremden erkundet, werden Biografien behauptet, wird mit
Fiktion und Wahrheit und den Erwartungshaltungen der ZuschauerInnen gespielt. Die Grenze zwischen dem Eigenen und dem Fremden wird spielerisch aufgebrochen und ein Perspektivenwechsel ermöglicht.

Künstlerische Leitung/Regie: Manfred Weissensteiner
Assistenz/Text: Stefanie Lehrner
Projektkoordination/MegaphonUni: Julia Reiter
Von und mit: Kuduer Abbas, Anna Fuchs, Florian Grich, Corina Hatzi, Kerstin Hatzi, Corinja A.
Hein, Eric Jack, Mohamed Kllani, Tom Lux, Alexandra Mitrovic, Margaretha Murschetz,
Katharina Claudia Pitscheider, Julia Reiter, Sophie Hossinger
Termine
17. November 2017, 20:00 Uhr
18. November 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Marija Kanizaj
Veranstaltungsort/Treffpunkt