Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion
Reihe » AIMS 2017

Meet the Conductor - Lukas Beikircher

AIMS - Voices of Summer 2017
An vier Abend besteht die Möglichkeit mit den international tätigen Dirigenten der Voices of Summer ins Gespräch zu kommen. Im Nichtraucherbereich des Café Kaiserfeld wird Clemens Anton Klug den Herren im Frack Fragen zu ihrer Arbeit mit den jungen SängerInnen von AIMS in Graz stellen.

Meet the Conductor – Lukas Beikircher

Lukas Beikircher studierte Klavier und Komposition in München und absolvierte anschließend ein Dirigierstudium in Dresden. Während des Studiums assistierte er Sir Colin Davis und Hartmuth Haenchen an der Oper Amsterdam und erhielt einen Kompositionsauftrag der Philharmonie Köln. Nach seinem ersten Engagement als Korrepetitor am Staatstheater Braunschweig wurde er Principal Conductor der Stichting Internationale Operaproducties Holland. Es folgte ein Engagement als Erster koordinierter Kapellmeister am Staatstheater Darmstadt; in den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 war Lukas Beikircher kommissarischer Chefdirigent des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Gastengagements fürten ihn unter anderem nach Krakau, Lodz, Szeged, Bonn, Chemnitz, St. Gallen und ans Innsbrucker Landestheater.

2013 gab er sein Debüt an der Deutschen Oper am Rhein, wo er Rigoletto dirigierte und seither als Kapellmeister engagiert ist.
Termine
25. Juli 2017, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
Infos und Tischreservierungen: 0680 1096 237
(c) Foto: AIMS
Veranstaltungsort/Treffpunkt